Musikschule Flingern

Aleksandar Vidojevic

Gitarre und E-Gitarre

Studium bei Joaquin Clerch an der Robert Schumann Musikhochschule

Preisträger mehrerer Internationalen Wettbewerbe

Unterrichtet auf Deutsch und Englisch

Aleksandar Vidojevic wurde am 07.12.1991 in Serbien geboren. Er bekam im Alter von fünf Jahren er seinen ersten Gitarrenunterricht und gab bereits mit 6 Jahren sein Konzertdebut. Es folgten zahlreiche Wettbewerbe in den Jahren 2000 bis 2006. Er nahm an nationalen und internationalen Wettbewerben in Serbien, Deutschland, Österreich und Bulgarien teil und errang sechs erste Preise, einen zweiten Preis, zwei dritte Preise und weitere besondere Auszeichnungen.

2002 zog er nach Deutschland und bekam in Köln bei Prof. Svetislav Ceca Madzarevic Unterricht. Er spielte zahlreiche Konzerte und nahm im Alter von 11 Jahren am internationalen Wettbewerb „Forum Gitarre Wien“ teil. Dort wurde man auf ihn aufmerksam. Auf Empfehlung der Jury in Wien entsand der erste Kontakt zu Prof. Joaquin Clerch.

Im folgenden Jahr bestand Aleksandar die Aufnahmeprüfung an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und wurde mit 13 Jahren Jungstudent in der Klasse von Joaquin Clerch. Derzeit studiert er bei Joaquin Clerch an der Robert-Schumann-Hochschule.

Neben seinem Studium besucht Aleksandar Vidojevic Festivals und Meisterkurse, unter anderem bei Marco Tamayo, Kazuhito Yamashita, Costas Costiolis, Roberto Aussel, Zoran Dukic, Aleksandar Hadzidjordjevic, Aniello Desiderio. Die Besuche in seinem Heimatland wurden stets mit Konzerten, Interviews und Live-Auftritten im Fernsehen begleitet. Mehrmals wurde er in seiner Heimatstadt für seine Leistungen geehrt.
Kontakt Musikschule Flingern

Keine Zeit verlieren!

Gleich Kontakt aufnehmen und eine Schnupperstunde vereinbaren!
-kostenlos, unverbindlich, zeitnah-

Musikschule Flingern

Musikschule Flingern ist ein Produkt der
"Akademie für Musik am Rhein" GbR.
Das Büro ist MO-SA 10-20 Uhr telefonisch erreichbar.
Die Öffnungszeiten richten sich nach Unterrichtszeiten.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Es steht eine Kontaktform zur Verfügung.

© 2018 Akademie für Musik am Rhein GbR